Institut für Öffentliche Finanzen News
Symposium zur internationalen Unternehmensbesteuerung

Interdisziplinäres Symposium zum Thema Internationale Unternehmensbesteuerung an der Leibniz Universität Hannover.

Spätestens seit der Debatte um die Globale Mindeststeuer ist das Thema Internationale Unternehmensbesteuerung wieder auf dem Tisch - politisch und wissenschaftlich! Das Institut für Öffentliche Finanzen und das Institut für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre haben dazu diese Woche ein interdisziplinäres Symposium an der Leibniz Universität Hannover organisiert. Das Symposium umfasst Beiträge von Martin Jacob (WHU – Otto Beisheim School of Management), Lars Feld (Walter Eucken Institut), Andre Dennisen (REWE Group), Nadine Riedel (Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Daniel Fehling (Bundesministerium der Finanzen) und Lars Hummel (Universität Hamburg). Im Anschluss an das Symposium findet die Verleihung der Ehrendoktorwürde an Ulrich Schreiber (Universität Mannheim) durch die Leibniz Universität Hannover statt! Link zum Programm: https://www.linkedin.com/posts/maximilian-todtenhaupt-9906b6256_programm-symposium-luh-activity-7056499571455057920--sSJ?utm_source=share&utm_medium=member_desktop.