Willkommen am Institut für Öffentliche Finanzen!

Wir erforschen die Effekte und die optimale Gestaltung von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in der empirischen Steuerforschung und in der Analyse von sozialen Sicherungssystemen. Zu diesen Themen bieten wir zahlreiche Lehrveranstaltungen im Bachelor- und Masterstudiengang an. Wir sind Teil des Research Clusters Accounting & Taxation.

Allgemeines

Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) an unserem Institute of Health Economics ab Mai 2022

Das IHE sucht ab Mai 2022 eine studentische / wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) im Umfang von voraussichtlich 4 Stunden die Woche, um die Organisation einer großen gesundheitsökonomischen Konferenz im März 2023 zu unterstützen.

Forschung

Lehre